Ein echtes Bijou hoch über dem Zürichsee! Die Restaurant 'Schönegg' in Wädenswil thront auf 555 Meter über Meer und bietet einen atemberaubenden Blick auf eine prächtige Landschaftskulisse und die Glarner Alpen.

Es ist Zeit zu entspannen und zu geniessen!

Von Zürich oder Zug in weniger als 30 Minuten zu erreichen, erwartet Sie auf der 'Schönegg' eine genussvolle Auszeit.

Ein wunderbarer Ort um zu schlemmen, zum Feiern oder einfach nur um die Seele baumeln zu lassen.

Die Vinothek bietet eine einzigartige Auswahl von über 700 Weinen – da hat’s bestimmt auch für den Weinkenner den einen oder anderen Tropfen zu erkunden!
Genau wie es die Speisekarte zu erkunden gilt: die Küche ist saisonal - tagesfrische vereint mit traditionellen Schweizer Elementen sowie einem ‘Touch’ Mittelmeerraum. Das Resultat ist eine kulinarische Welt von heute; ideenreich, überraschend und einfach köstlich.

Ein Klassiker im 'Schönegg' ist das 'Fondue Chinoise' (à discrétion). Wirklich zu empfehlen!

Was das 'Schönegg' Ihnen bietet sind Gastronomie-Erlebnisse für alle Sinne, wobei natürlich die Geschmackssinne im Vordergrund stehen.

Zu einem stimmigen Gesamterlebnis gehören aber auch Abwechslung, Vielfalt und ein Topf voll mit neuen, originellen Ideen.

Die 'Schönegg' bietet genügend Platz und Möglichkeiten für Anlässe jeglicher Art.

Mediterran • Schweizerisch

Romantic & Lovely

Parkplätze • Aussensitzplatz • Kindermenüs

Restaurant Schönegg
Schöneggstrasse 16, 8820 Wädenswil

+41 (0)44 789 89 60
http://www.schoenegg.ch
schoenegg@remimag.ch

Kommentare:
18.07.2015 - Tiago R.
Die Ausicht ist traumhaft, das Essen war eher durchsnitlich, aber vielleicht hab ich einfach falscher Wahl getroffenen... Service war ok, aber eine Servicetochter war ziemlich unfreundlich, ob das an Wetter lag?! Aber Lage ist genial...
25.07.2015 - Luca E.
Great staff, good food, fantastic location.
31.07.2015 - Christian M.
Gut gegessen und freundliche Bedienung.
18.02.2016 - Anja P.
Sehr schönes Ambiente! Tolle Aussicht! Essen hervorragend und sehr netter Service. Zu empfehlen. Wir kommen wieder.
03.04.2016 - Caroline A.
Sehr gutes Essen, gute Stimmung. Kommen gerne wieder.
30.05.2016 - Sonja G.
Super!
24.06.2016 - Annemarie S.
Qualitativ gutes Essen. Zuvorkommender Service. Empfehlenswert. Kommen gerne wieder.
30.07.2016 - Petra B.
Wunderschöne terrasse mit herrlicher aussicht. Dazu vorzügliches chateaubriand mit sensationellen pommes frites. Ist auf jeden fall einen besuch wert!
03.09.2016 - Daniel F.
Hammeraussicht!
01.12.2016 - Angelina G.
Hervorragendes Fondue C. Nette Bedienung und super Ambiente. Wir kommen wieder.