EasyDining geht essen:

'D-Vino Limmatplatz', Zürich

  • 06.05.2015,
  • Thomas Schmid - Founder & Culinary Explorer


EasyDining geht essen: 'D-Vino Limmatplatz', Zürich

Uns war gestern nach einem guten Apéro und einem feinen Abendessen. Und zentral in Zürich sollte es sein.

Was gibt’s da Besseres für einen Kulinariker, als eine der drei 'D-Vino Weinbars' zu erkunden?

Die EasyDining-App zeigte uns, dass das 'D-Vino Limmatplatz’ in unmittelbarer Nähe liegt.
Das 'D-Vino Limmatplatz' ist eine gelungene Mischung zwischen Bar, Lounge und Restaurant. Ein lebendiges Lokal mit guter Stimmung.
Und für Wein-Liebhaber und –Entdecker bieten die 'D-Vinos' eine riesige Auswahl an Weinen: 30 Weine im Offenausschank und weitere rund 70 Flaschenweine.


Man hat also die Qual der Wahl... und ich ertappte mich, wie ich einer meiner geliebten spanischen Weissweine, ein 'Verdejo', bestellen wollte.
Aber nein, lass uns etwas Unbekanntes probieren! Und mit dem 'Sancerre Cuvée', der Empfehlung von Tanja, bin ich auch mehr als zufrieden.
Was das Essen betrifft, fiel unsere Auswahl auf einen ‚gemischten Blattsalat mit gebratenem Gemüse’ und einen ‚Tomaten Mozzarella Salat’. Als Hauptspeise einer der drei ‚Weekly-Specials’ – ‚Prosecco Risotto mit Riesencrevetten am Spiess’ und für mich der Klassiker im ‚D-Vino’ – ein leckeres ‚Beef Tatar’.
Das Lokal war gut besucht, aber der Service und die Küche arbeiteten schnell und zügig. So dauerte es nicht lange, bis uns unsere Vorspeisen serviert wurden. Beide Salate waren schön angerichtet und frisch.
Das Tatar ist wirklich sehr zu empfehlen und schmeckt vorzüglich! Auch der Prosecco Risotto war sehr gelungen – schade gibt’s dieses Gericht ‚nur’ als ‚Weekly-Special’, wäre es doch meine Wahl bei einem nächsten Gang ins ‚D-Vino’ gewesen.

Das 'D-Vino' ist kein Lokal für ein romantisches ‚candle light’ Dinner: es ist ein Ort zum Verweilen; ein Ort, an dem man köstliches Essen und besten Wein in modernem Ambiente geniessen kann.
Der Abend hätte uns ohne EasyDining insgesamt 116.20 gekostet (ein sehr fairer Preis, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass das Tatar 23.80 und das Prosecco Risotto 18.80 kosten). Abzüglich der EasyDining Vergünstigung von 32.10 auf den Speisen macht das dann noch 84.10 - toll!
Vielen Dank an dieser Stelle an das 'D-Vino-Team'. Wir durften bei euch einen wirklich sehr schönen Abend mit tollen Weinen und gutem Essen verbringen!

PS: Übrigens – nebst dem ‚D-Vino Limmatplatz’ sind auch das ‚D-VinoSeefeld’ und das ‚D-Vino Wiedikon’ bei EasyDining.